Spaziergang zu Ernest Hemingways Lieblingsbars (Start am Hafen)

file_download PDF Download
Icon Uhr
Gesamtdauer
2 Std
Icon Bus
Fahrtstrecke
0.00km
Icon Kosten
Private Ausgaben
ca. 0€ / Person
Icon Wegstrecke
Laufstrecke
2.68km
Floridita Bar (Daiquiri) und La Bodeguita del Medio (Mojito) sind Anlaufpunkte jeder Stadtbesichtigungstour in Havanna. Aber in der Reisegruppe hat man kaum eine Chance, sich dem Flair dieser Bars hinzugeben, den imaginären Geist des großen Schriftstellers zu erspüren, oder auch nur ein Selfie mit der Hemingway-Skulptur in der Floridita-Bar zu schießen. Beide Bars sind aber vom Kreuzfahrt-Terminal zu Fuß bequem zu erreichen. Da bietet sich ein gemütlicher Spaziergang am Nachmittag an, um noch einmal in aller Ruhe in der Floridita Bar einen Daiquiri, oder zwei, und in La Bodeguita del Medio den einen oder anderen Mojito zu genießen. Denn trotz des Touristen-Andrangs in den beiden Bars sind die Cocktails exzellent, wenn auch etwas teurer als anderswo.
StartTerminal Sierra Maestra14:30 Uhr
Weg von Stop 0 zu Stop 1

Icon Länge der Tour
ca. 10
 Minuten
Icon Wegstrecke
0.76 km
In Google Maps öffnen
Der Routenplaner für Fußgänger ist noch im Beta-Stadium. Sei vorsichtig! – Auf dieser Route gibt es eventuell keine Bürgersteige oder Fußwege.
Lonja Del Comercio, La Habana, Kuba
0,8 km.
1.Auf Av. Del Puerto/Desamparados/Malecón/Tunel de La Habana nach Norden Richtung Obrapía
0,1 km
2.Links abbiegen auf Obrapía
0,2 km
3.Rechts abbiegen
0,3 km
4.Links abbiegen
Das Ziel befindet sich auf der linken Seite.
0,1 km
Empedrado, La Habana, Kuba
1

La Bodeguita Del Medio

14:40 Uhr - 15:25 Uhr
Icon Länge der Tour45 Minuten Aufenthalt
Icon Glühbirne
Hier muss man natürlich einen Mojito trinken – angeblich war das Ernest Hemingways Lieblingsbar für Mojitos. Die Bar ist winzig und entsprechend voll. Mit ein wenig Geduld und Drängeln kommt man aber zu seinem Drink. Kubanische Livemusik überbrückt die Wartezeit angenehm.
Weg von Stop 1 zu Stop 2

Icon Länge der Tour
ca. 10
 Minuten
Icon Wegstrecke
0.78 km
In Google Maps öffnen
Der Routenplaner für Fußgänger ist noch im Beta-Stadium. Sei vorsichtig! – Auf dieser Route gibt es eventuell keine Bürgersteige oder Fußwege.
Empedrado, La Habana, Kuba
0,8 km.
1.Nach Südwesten
0,4 km
2.Links abbiegen
59 m
3.Rechts abbiegen
66 m
4.Links abbiegen
0,1 km
5.Rechts abbiegen
Das Ziel befindet sich auf der linken Seite.
0,2 km
Obispo, La Habana, Kuba
2

El Floridita

15:35 Uhr - 16:20 Uhr
Icon Länge der Tour45 Minuten Aufenthalt
Icon Glühbirne
Die Floridita-Bar hat Ernest Hemingway mit einer Bronze-Statue in einer Ecke am Bartresen ein Denkmal gesetzt. Dort soll sein Lieblingsplatz gewesen ein, und dort soll er unzählige Daiquiris getrunken haben. Kubanische Livemusik sorgt für Unterhaltung. Die Floridita Bar ist berühmt für ihren Daiquiri. Aber der „Presidente“ ist ebenfalls ein exzellenter Cocktail, der sich lohnt zu probieren. Der Barkeeper wird zwar bei einem Touristen verwundert nachfragen, ob man wirklich den „Presidente“-Cocktail meint, mixt den dann aber mit Hingabe.
Weg von Stop 2 zu Stop 3

Icon Länge der Tour
ca. 14
 Minuten
Icon Wegstrecke
1.15 km
In Google Maps öffnen
Der Routenplaner für Fußgänger ist noch im Beta-Stadium. Sei vorsichtig! – Auf dieser Route gibt es eventuell keine Bürgersteige oder Fußwege.
Obispo, La Habana, Kuba
1,1 km.
1.Nach Osten
36 m
2.Rechts Richtung Obrapía abbiegen
60 m
3.Links abbiegen auf Obrapía
0,9 km
4.Rechts abbiegen auf Av. Del Puerto/Desamparados/Malecón/Tunel de La Habana
Das Ziel befindet sich auf der linken Seite.
0,1 km
Lonja Del Comercio, La Habana, Kuba
EndeTerminal Sierra Maestra16:35 Uhr